Mehr Zeit für die schönen Momente des Lebens.

Entdecke mit medicalmotion eine ganzheitliche Schmertherapie per App, die deine Lebensqualität verbessert – weniger Schmerzen und mehr Zeit für das, was dir wichtig ist.

Wie funktioniert medicalmotion?

Die individuelle Bekämpfung von Schmerzen an ihrer Wurzel ist entscheidend. Daher haben wir medicalmotion entwickelt – eine Therapie, die auf dich abgestimmt ist und deine Schmerzen ganzheitlich angeht. Unsere innovative Anwendung passt sich nach jeder Einheit an und führt dich schrittweise zu einer verbesserten Lebensqualität.

Basierend auf deinem individuellen Schmerzprofil

Schmerzen sind komplex, fühlen sich für jeden Menschen anders an und werden von vielen Faktoren beeinflusst. Deshalb interessieren wir uns für dein einzigartiges Schmerzprofil.

Zusammenhänge von Schmerzen im Fokus

Um deine Beschwerden bei der Wurzel zu packen, möchten wir die Zusammenhänge zwischen deinen Schmerzbereichen verstehen. Unsere Therapie basiert auf einem ganzheitlichen, ursachenorientierten Ansatz und richtet sich genau nach deinem individuellen Schmerzprofil.

Auf deine persönliche Situation abgestimmt

Deine Therapie sollte so individuell sein wie deine gesundheitliche Tagesform. Auf deiner Reise zur Schmerzlinderung passen wir deine Empfehlungen kontinuierlich in Echtzeit an.

Spürbar weniger Beschwerden innerhalb von acht Wochen

basierend auf den Ergebnissen von Umfragen unter Nutzer:innen vor und nach dem Training

8/10
Patient:innen nehmen eine Verbesserung der Symptome wahr
5+
klinische Studien zur Wirksamkeit durchgeführt
89%
Patienten-zufriedenheit

Ein ganzheitlicher Ansatz für deine Schmerzen.

Wir kombinieren künstliche Intelligenz mit Physiotherapie, Achtsamkeit, Atemübungen und Weiterbildung zu einer personalisierten Therapie, die ganzheitlich auf deine Schmerzen eingeht.

Basierend auf deinem individuellen Schmerzprofil

Schmerzen sind komplex, fühlen sich für jeden Menschen anders an und werden von vielen Faktoren beeinflusst. Deshalb interessieren wir uns für dein einzigartiges Schmerzprofil.

KI-gestützte Physiotherapie

Unsere KI-gestützte Physiotherapie passt sich an deine individuellen Bedürfnisse an, um Schmerzen gezielt zu lindern und deine Lebensqualität zu verbessern.

Meditiations- und Atemübungen

Unsere Meditations- und Atemübungen bieten maßgeschneiderte Ansätze, um Schmerzen zu reduzieren und dein Wohlbefinden zu steigern – angepasst an deine persönlichen Bedürfnisse.

Wissen durch Artikel und Podcasts

Erfahre in unseren Artikeln und Podcasts, wie du Schmerzen erfolgreich meistern und deine Lebensqualität entsprechend deiner Bedürfnisse verbessern kannst.

Kombination aus Expertenwissen und modernster Technologie

Erprobte Expertise durch Spitzenköpfe der Medizin

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit weltweit anerkannten Ärzt:innen und Therapeut:innen zusammen.

Innovative Technologie für individuelle Betreuung

Unsere Technologie nutzt das Fachwissen unserer Expert:innen sowie dein Feedback, um eine personalisierte und ganzheitliche Behandlung zu gewährleisten.

Zertifiziertes Medizinprodukt

medicalmotion ist ein Medizinprodukt der Klasse 1 MDD, dessen Sicherheit und Wirksamkeit durch mehrere Studien bestätigt wurde.

Was unsere Nutzer:innen an medicalmotion lieben

Auf Empfehlung habe ich medicalmotion ausprobiert und vollstens zufrieden! Ich hatten einen Bandscheibenvorfall und war nach 3 Monaten schmerzfrei.

Vanilerille
medicalmotion Nutzer

Ich nutze diese App schon mehrere Jahre. Endlich bin ich schmerzfrei. Ärzte haben das nicht geschafft. Vielen Dank!!!

Taa Za
medicalmotion Nutzer

Wirklich tolle App! Habe lange unter Knie-Rücken und Kopfschmerzen gelitten und vieles ausprobiert. Mit medicalmotion sind meine Schmerzen endlich deutlich besser geworden.

Torsten
medicalmotion Nutzer

Große Empfelung! Ich habe Einschränkungen in den Beinen und das wurde bisher noch bei keiner App berücksichtigt. Die App hilft mir wirklich sehr!

Julia
medicalmotion Nutzer

Wissenschaftlich fundiert

Entwickelt von Ärzt:innen und Physiotherapeut:innen auf Grundlage der internationalen Leitlinien

Zertifiziertes Medizinprodukt

medicalmotion ist ein Medizinprodukt der Klasse 1 MDD

Vollständig DSGVO-konform

Entsprechend höchsten Datenschutz- und Datensicherheitsstandards – inklusive Serverstandort in Deutschland

Nimm deine Schmerzen selbst in die Hand

Beginne noch heute damit, aktiv deine Schmerzen anzugehen.